Auch wir sind Gäste von Klosters!

Klosterser Anzeiger, 7. Mai 2007 Antwort zum Offenen Brief von Klosters Tourismus

Wir sind Zweitwohnungsbesitzer, fühlen uns in Klosters wohl und schätzen die Freundlichkeit der Dorfbevölkerung und von Klosters Tourismus sehr. Und doch haben wir eine Bitte: Vergesst auch uns als Gäste nicht! Wir würden es als Willkommensgruss empfinden, wenn uns die Bergbahnen, und nicht Klosters Tourismus, zum Beispiel fünf Fahrkarten für ihren Sommerbetrieb schenken würden. Denn es sind doch vor allem wir Wohnungsbesitzer und Dauergäste, die die Topkarten der Bergbahnen kaufen.

Auch wir würden gerne unseren Besuchen, die nicht in den Genuss des Fünf-Franken-Inklusive kommen, die schöne Bergwelt zeigen, ohne dafür tiefer ins Portemonnaie  greifen zu müssen als die Gäste in gewerblichen Ferienwohnungen. Das wäre doch Werbung pur für die Bergbahnen und die schöne Gegend von Klosters. Und die Bergbahnen fahren ja trotzdem, ob wir vergrault unten bleiben,  oder leere Kabinen füllen und uns ins Bergrestaurant setzen.