Verwirrung bei der Busstation Malein

Seitdem das Holzhaus bei der Haltestelle Malein entfernt wurde, wissen wir nicht mehr, wo wir auf den Bus 231 Richtung Bahnhof Klosters-Platz warten sollen. Wartet man wie überall bei der Bushaltestellentafel, die hier jedoch direkt beim Fussgängerstreifen angebracht ist, hält jeder höfliche Autofahrer an, und man zeigt ihm ebenso höflich, dass er weiterfahren kann. Wartet man 20 Meter weiter oben bei den für den Bus auf der Strasse gelb gemalten und schon verblichenen Markierungen, kann es vorkommen, dass der Bus bei der Haltestellentafel anhält und man dann zum Fahrzeug nach unten eilen muss. Ich wäre froh, wenn diese Unsicherheit für Bus-Fahrende und Chauffeure ausgeräumt wird. Schon jetzt danke ich dafür!

Hanspeter Stalder, Berikon und Klosters

Klosterser/Zeitung. Juli 2020