Ein Dankeschön an Klosterser Schülerinnen und Schüler

Klosterser Anzeiger, 7. Dezember 2007

Am vergangenen Samstag haben 17 Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Sekundar- und Realklassen Klosterser Weihnachtsmarkt für die Kinderhilfe Bethlehem und deren Caritas Baby Hospital, unterstützt durch die Religionslehrerinnen und -lehrer, für insgesamt über tausend Franken Olivenholzsterne aus dem Land, Schokoladenherzen und weitere Spenden gesammelt.

Zuvor wurde an der Schule mit einem Film über die Situation im Heiligen Land informiert und hat Frau Dr. Hiyam Awad Marzouqa, die Chefärztin des Caritas Baby Hospitals, dem einzigen spezialisierten Spital für eine halbe Million Menschen im Westjordanland, persönlich erzählt. Mehr dazu www.kinderhilfe-bethlehem.ch. Das Engagement der Jugendlichen zeigt einmal mehr ihre Begeisterungsfähigkeit und verdient den Respekt der Erwachsenen.