Service public erfüllen, nicht Umsatz verdoppeln!

Zu Sonntag, 10.1.2010: «Big Bang»<. Das sind die geheimen Ausland-Pläne der Post

Jetzt dürfte es endlich reichen, den Post-Präsident Claude Béglé seines Amtes zu entheben. Nachdem nun auch seine schlechten Referenzen der Öffentlichkeit vorliegen und bis heute drei Verwaltungsräte seinetwegen ihren Hut genommen haben. Der Hauptgrund für eine sofortige Entlassung jedoch ist immer noch der bekannte: Herr Béglé meint anscheinend allen Ernstes, dass es die Aufgabe der Post sei, auf Teufel komm raus Geld zu scheffeln. In gemilderter Form funktionierte dies zwar schon seit Jahren mit dem Konzept «Gemischtwarenladen». Das einzige Ziel der Post war, ist und muss es auch in Zukunft sein: einen guten Service public zu gewährleisten, selbst wenn dieser Geld kostet, und nicht den Umsatz zu verdoppeln.