Stefan Bossard und Rosmarie Groux das Führungsteam

Aargauer Zeitung und Bremgarter-Bezirksanzeiger, Woche 41, 2009, zu den Gemeinderatswahlen

«Never change a winning team» heisst es im Sport, in der Wirtschaft und, so meine ich, auch in der Politik und für die nächsten Gemeinderatswahlen. Rosmarie Groux hat ihre Aufgabe als Vizeamtsfrau und Gemeinderätin mit den Mandaten Fürsorge, Vormundschaft, Gesundheit, Kultur, Spitex, Altersheim, Amtsvormundschaft, Jugendfürsorgeverein, Jugendkommission, Kinderbetreuung, Mütter- und Väterberatung, Naturschutzkommission gut gemacht. Obwohl gerade bei diesem Ressort viele oft meinen, man müsse alles anders machen, auch ohne Kenntnis der komplexen Hintergründe und Rahmenbedingungen.

Mit Stefan Bossard ist seit einem Jahr ein neuer Mann im Gemeinderat mit den Ressorts Schule, Schulwarte, Schulliegenschaften, Ausschuss Kreisschule, Feuerwehr, Feuerwehrkommission, Vereine, Zentrumsbibliothek, Berufsberatung, Vorstand Musikschule. Als Gemeinderat und neu als Gemeindeammann kann er, wie er es plant, als Unabhängiger Brücken bauen. Denn mehr und mehr Menschen spüren, dass es nicht bloss um Gewinnmaximierung, mehr Geld und mehr Komfort, sondern um eine Verbesserung des gemeinschaftlichen Lebens in Berikon geht, was sich aber auch auswirken sollte auf die Politik im Kanton, in unserem Land und in der Völkergemeinschaft, die täglich mehr zum «globalen Dorf» zusammenwächst.