Unterführung: Signalisation und Beleuchtung

Sehr geehrte Mitglieder des Gemeinderates

Um den 20. September herum habe ich, als ich zufällig Rosmarie Groux beim Bahnhof getroffen habe, erwähnt, dass die Stiege der BDB-Unterführung vom Gartenweg zur Steinhügelstrasse schlecht beleuchtet und die Stufen nicht markiert seien, wies darauf hin, dass damit vor allem für ältere Leute eine erhebliche Sturzgefahr besteht und habe gebeten, dass der Gemeinderat sich dieser Sache annehmen möchte. Bei zweimaligem Nachfragen habe ich die Antwort erhalten, mein Anliegen sei weitergeleitet. Doch bis heute ist nichts geschehen.

Gegen das Jahresende mit den kurzen Tagen möchte ich nochmals erkundigen, ob eine solche Anfrage nicht wert ist, vom Gemeinderat ernst genommen zu werden. Es dünkt mich eine Kleinigkeit, die Treppenstufen richtig zu signalisieren und die Unterführung besser zu beleuchten, wie dies bei der hell erleuchteten Unterführung von der Postautostation zum BDB-Perron gemacht wurde.

Für eine Antwort und mehr noch für die geleistete Arbeit wäre ich sehr dankbar.